FÜR BILDUNG, POLITIK UND WIRTSCHAFT

Gerhard Pfister, Nationalrat

Dr. phil Gerhard Pfister (1962) gründete 2012 das Beratungsunternehmen Pfister & Netzwerk. Er ist Dreh- und Angelpunkt des «Pfister Netzwerks» und als Nationalrat, Pädagoge und Unternehmer in allen drei Kernbereichen des Unternehmens – Politik, Bildung und Wirtschaft – hervorragend vernetzt.

Seine politische Karriere startete Gerhard Pfister 1998 als Kantonsrat in Zug. Als ehemaliger Präsident der CVP Kanton Zug und durch seine Tätigkeit als Nationalrat in Bern seit 2003 kennt er die Feinheiten der Schweizerischen Politik und deren Mechanismen genau. Dank seinen Engagements als Verwaltungsratspräsident der Elementa Group AG, als Delegierter des Verwaltungsrates des Instituts Montana und als Präsident des Verbands Schweizerischer Privatschulen weiss er praxisnah, welche Themen die Bildungsinstitute zurzeit beschäftigen. Zudem verfügt Gerhard Pfister als ehemaliger Lehrer, Rektor und Geschäftleiter im Privatschulenbereich auch über eine grosse persönliche Erfahrung im Schulwesen und als Unternehmer. Er ist Mitglied im Verwaltungsrat der Rehabilitationsklinik Adelheid AG, Mitglied im Stiftungsrat der Alfred Müller AG und in zahlreichen weiteren Institutionen.

 

Als Netzwerk-Berater legt Gerhard Pfister wie alle Partner des «Pfister Netzwerks» bei seinen Tätigkeiten grossen Wert auf Unabhängigkeit und unternehmerische Freiheit. 

 

pfister@pfisternetzwerk.ch

Telefon +41 79 334 12 30

 

Pfister & Netzwerk

Gerhard Pfister
Baarerstrasse 78
CH-6302 Zug

zurücknächste schliessen